Sonntag, 22. Dezember 2013, 10.30 Uhr

 

»Drivin' Home For Christmas«
Abschlussgottesdienst zum Themenjahr »Ich sehe dich – Toleranz leben«

Kinopolis, Am Steinheimer Tor 17, 63450 Hanau

Wie zu Beginn des Themenjahres findet auch der Abschluss im Kinopolis Hanau statt. Neben verschiedenen Aktionen im Foyer und der Möglichkeit von Begegnungen feiert der Kirchenkreis Hanau-Stadt um 11.00 Uhr in einem der Kinosäle einen Gottesdienst. Daran sind neben Dekanin Claudia Brinkmann-Weiß auch zahlreiche andere Mitglieder des Vorbereitungsteams beteiligt. Die Musik wird von einer eigens zusammengestellten Band und dem Gospelchor »Good News« aus Maintal-Bischofsheim beigesteuert.

Im Gottesdienst wird es um die Frage gehen, was uns an Weihnachten erwartet, wenn wir nach Hause kommen. Ist es das immer Gleiche, das uns womöglich schon lange langweilt? Oder gibt es etwas Neues und Spannendes  zu entdecken? Und vor allem: Hat die Beschäftigung mit dem Thema Toleranz auch praktische Konsequenzen für meine Weihnachtsgefühle und mein Umgehen mit dem Fest und meinen Mitmenschen?

Neben diesen Überlegungen zum Weihnachtsfest kommen aber auch die vielfältigen Erfahrungen und Entdeckungen zur Sprache, die im Laufe des Themenjahres gemacht worden sind. So wird auch ein Film von der »Tafel für Toleranz«, die am 23. Juni ein großer Erfolg in der Hanauer Altstadt war, gezeigt.

Michael Ebersohn

 

 

Bericht von der
»Tafel für Toleranz« 2013

»Tafel für Toleranz« am 23. Juni misst 86 Meter

 

Bilder des Schülerwettbewerbs »Dein Foto für Toleranz«

finden Sie hier ...

 

Rückblick auf die Veranstaltungen

Flash-Datei ansehen

 

Kontakt

Evangelisches Dekanat Hanau-Stadt
Rückertstraße 11
63452 Hanau
Genaue Angaben hier